McCoy Surfboards

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Geschäft ist Geoff McCoy eine Ikone unter den Surfboard Shapern. Schon in den frühen 60er Jahren erstellte McCoy unglaublich präzise handgemachte Surfboard-Muster aus laminierten Holz Patterns. Schon zu der Zeit entschied Geoff, dass er mal sein Geld mit Surfboard Design verdienen wollte. In diversen Board-Schmieden perfektionierte McCoy seine Board-Shaping-Fähigkeiten, zum Beispiel bei einem der damals in Australien führenden Surfboard-Herstellern Bennett's oder bei Keyo Surfboards. Schließlich gründete Geoff McCoy 1978 in Kalifornien seine eigene Board-Marke: McCoy U.S.A. Auch mit der heute viel beachteten Nugget-Surfboard-Serie schaffte der australische Shaper den Durchbruch, weil diese kürzeren, dickeren und breiteren Designs den Ansprüche des durchschnittlichen Freizeitsurfers entsprechen.

Alle Surfboard-Marken anzeigen

* Dieses Produkt verkaufen wir nicht selbst. Sie werden zu DECATHLON Deutschland SE & Co. KG weitergeleitet. Für Käufe über diesen Link erhalten wir eine Provision.

** Aktualität des Preises: Stand 28-03-2024 18:00. Produktpreis könnte sich möglicherweis geändert haben.